R&S IHR AUTOHAUS – Inh. Thomas Ritter

Über uns

Der Startschuss fiel am 01.03.1991… Bernd Siegler und Thomas Ritter eröffneten bzw. übernahmen die bisherige Fiat Vertretung Dietrich Rathkamp in Syke-Heiligenfelde. Während Bernd Siegler die Meisterschule in Bremen besuchte und Thomas Ritter ein Betriebswirtschaftsstudium zu meistern versuchte, startete man mit dem Auszubildenen Thorsten Hadeler in die Selbständigkeit.

Das erste Jahr Frühlingsfest in Syke haben wir mit 6 Fahrzeugen bestritten − in diesem Jahr hatten wir ein Motto gewählt:

FIAT − Ein Weltkonzern stellt sich vor.

Neben einer Iveco Sattelzugmaschine und einem Ackerschlepper von New Holland konnten die Besucher Modelle der Konzernmarken Maserati, Alfa Romeo, Ferrari, Lancia und natürlich Fiat bestaunen

Seit 1996 liefen die Planungen für den notwendig gewordenen Neubau. Die Idee war ein Mobilitätszentrum zu schaffen, direkt an der Bundesstraße 6 − das Autohaus 2000. Schon bei der Grundsteinlegung waren 8 Firmen mit dabei, von denen nicht alle den Einzugstermin erreichten − leider! Startschuss war der August 1997.

Am Anfang standen Sandkistenspiele, das Gelände an der B6 musste aufgefahren werden. Ca. 15.000 m³ Sand wurden bewegt, um das Gelände auf Höhe zu bringen.

Die Stahlkonstruktion war schnell aufgestellt. Was dann kam, war harte Arbeit und viel Eigenleistung. Der Baustellencharakter verschwand erst langsam. Auch nach dem Einzug am 01.05.1998 war noch viel zu tun. Aber das Tagesgeschäft ging weiter.

Die offizielle Einweihung mit einem Tag der offenen Tür war erst im Mai 2001 möglich – an diesem Wochenende besuchten uns ca. 2000 Menschen!

 

Ihr R&S Team im Mai 2000

Auch für Aktionen neben dem Autogeschäft hat das R&S Team immer ein offenes Ohr − neben der Stellung von Brautwagen, Sportsponsoring und Bärenaktion der Stadt Syke mit der Werbegemeinschaft Syke liegt uns vor allem die Unterstützung des Jugendsports am Herzen.

Mittlerweile ist aus der kleinen Hinterhofwerkstatt ein modernes Autohaus gewachsen mit einer Werkstatt, die über die aktuelle Diagnosetechnik verfügt und einem gut ausgebildeten, langjährigem Mitarbeiterteam.Interesse geweckt?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner